Die Suche ergab 251 Treffer

von bebop
04 Okt 2015, 12:09
Forum: Arbeit allgemein
Thema: Landwirtschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 5165

Landwirtschaft

Unschöne Hintergründe zum beliebten "aus der Region, für die Region"... Schweizer Landwirtschaft Undercover im Gemüsetunnel Feldforschung im Wortsinn: Ein Ethnologiestudent lässt sich für zwei Wochen auf einem grossen Schweizer Gemüsebaubetrieb anstellen. Was er dort erlebt, klingt haarsträubend – f...
von bebop
23 Sep 2015, 21:01
Forum: Allgemeines Sozial- und Politikforum
Thema: Schweiz: Reise durch ein geteiltes Land
Antworten: 1
Zugriffe: 8095

Schweiz: Reise durch ein geteiltes Land

Der folgende Artikel erschien vor Jahren mal im Tagesanzeiger-Magazin. Ich hab ihn offline gespeichert und wollte ihn dann mal auf chefduzen hochladen (das Original ist inzwischen nicht mehr online). Er beschreibt die Lebenswelt der 'kleinen Leute' in diesem Land recht gut. Arbeit, Fleiss, Eigenvera...
von bebop
23 Sep 2015, 20:34
Forum: Off-Topic
Thema: Hits & shits des Internet
Antworten: 75
Zugriffe: 86753

Re: Hits & shits des Internet

Ja, es sieht in der Tat so aus. Aber ich will mich mal wieder etwas ins Zeug legen und auch ein paar andere deswegen ankicken. Mal schauen.

Hier etwas für die gute Laune und gegen den Irrglauben, dass Muslime nicht auch Menschen sind wie Du und ich:

von bebop
28 Feb 2014, 09:28
Forum: Allgemeines Sozial- und Politikforum
Thema: Aufstände in Algerien, Tunesien und Co.
Antworten: 100
Zugriffe: 84161

Am bosnischen Wesen könnte Europa genesen

Ein guter Artikel: Am bosnischen Wesen könnte Europa genesen Richard Schuberth, Der Standard 21.2.1014 Vom österreichischen Außenminister über den ORF-Korrespondenten aus Sarajevo bis zu diversen berufsbosnischen Kommentatoren macht man sich den gleichen Reim auf die Geschehnisse im EU-Protektorat: ...
von bebop
09 Feb 2014, 13:24
Forum: Allgemeines Sozial- und Politikforum
Thema: Aufstände in Algerien, Tunesien und Co.
Antworten: 100
Zugriffe: 84161

Frühling in Bosnien und Herzegovina

Vor fünf Tagen begannen in der bosnischen Stadt Tuzla Proteste, die sich rasch auf andere Städte ausbreiteten. Ausgelöst wurden sie durch neue Massenentlassungen in Fabriken der Industriestadt. Früher hatten die Betriebe dem Staat gehört, aber seit dem Ende des realsozialisischen Jugoslawiens wurden...
von bebop
13 Sep 2013, 21:55
Forum: Arbeit allgemein
Thema: wir schweizer lassen fast alles mit uns machen
Antworten: 4
Zugriffe: 10124

Re: wir schweizer lassen fast alles mit uns machen

...Und doch ärgern sich die Überarbeiteten. Der folgende Artikel nennt interessante Zahlen zum Volumen der Arbeit, die Unternehmer gratis erhalten. Personalchefs drohen Strafverfahren Aktualisiert um 07:56 110 Kommentare Bei jedem sechsten Angestellten wird die Arbeitszeit nicht erfasst, was illegal...
von bebop
17 Jul 2013, 18:23
Forum: Allgemeines Sozial- und Politikforum
Thema: Schülerstreik gegen Atomkraft
Antworten: 9
Zugriffe: 10485

Re: Schülerstreik gegen Atomkraft

Aus dem Schrottreaktor Mühlenberg läuft ständig radioaktiv verseuchtes Wasser aus. Das wurde publik, nachdem eine Gruppe Geologen auf dem Grund des Bielersees radioaktives Cäsium 137 gefunden haben. Die Atomaufsichtsbehörde ENSI gab sich zuerst überrascht, um nur einen Tag später zuzugeben, dass sie...
von bebop
12 Jul 2013, 18:40
Forum: Allgemeines Sozial- und Politikforum
Thema: Statement von Ed Snowden (deutsch)
Antworten: 0
Zugriffe: 9583

Statement von Ed Snowden (deutsch)

Der Whistleblower, der offengelegt hat, wie der US-Geheimdienst NSA beinahe die gesamte elektronische Kommunikation überwacht, hat sich heute in einem Flughafen in Moskau an die Öffentlichkeit gewandt. Auf Wikileaks wurde sein Statement auf Englisch veröffentlicht. Auf spiegel.de hat ein User es auf...
von bebop
08 Jul 2013, 19:11
Forum: Arbeitslosigkeit
Thema: Selbstkündigung, wer wird über die Arbeitslosigkeit inform.?
Antworten: 5
Zugriffe: 8476

Re: Selbstkündigung, wer wird über die Arbeitslosigkeit info

Hi Ob du anspruchsberechtigt bist, hängt davon ab, wie lange du vorher am Stück gearbeitet oder eine Schule/Weiterbildung besucht hast: http://www.viavia.ch/IGA/uploads/IGA/arbeitslos.2011.pdf Gegenüber SwissGirl hab ich gerade behauptet, dass du, wenn du selbst kündigst, dein Anspruch verwirkst. Ab...
von bebop
08 Jul 2013, 19:00
Forum: Arbeitslosigkeit
Thema: RAV - was kommt nun auf mich zu?
Antworten: 13
Zugriffe: 16816

Re: RAV - was kommt nun auf mich zu?

Hi SwissGirl Mit dem RAV hatte ich noch nie zu tun. Aber vom Hörensagen würde ich sagen, dass du nur Anspruch auf Arbeitslosengeld hast, wenn dir gekündigt wurde, und nicht, wenn du selber gekündigt hast. (Bitte sagt, wenn ich da falsch liege!) Bei gesundheitlichen Gründen für die Kündigung kann das...