Die Suche ergab 121 Treffer

von Melnitz
02 Jan 2013, 02:17
Forum: Arbeit allgemein
Thema: Arbeitshölle Callcenter
Antworten: 8
Zugriffe: 17803

Arbeitshölle Callcenter

Auch in der Schweiz gibts Call Center und die Arbeitsbedingungen sind nicht toll, wie dieser Beitrag (Video) von Kassensturz zeigt: Arbeitshölle Call Center: Swisscom profitiert Tiefe Löhne, illegale Arbeitsbedingungen, Überwachung: Arbeiter erzählen von unerträglichen Zuständen in Call Centern. Auc...
von Melnitz
17 Dez 2011, 02:22
Forum: Arbeit allgemein
Thema: Genfer Staatspersonal streikt bald?
Antworten: 4
Zugriffe: 9341

Re: Genfer Staatspersonal streikt bald?

Genf ist der "place to be" in der Schweiz! Erst der Streik bei ISS am Flughafen, dann die Streiks im Spital und jetzt das Staatspersonal... ich würde mir nur die Hälfte soviel Kampfgeist bei den ArbeiterInnen in der Deutschschweiz wünschen und es wär eine "gfröiti Sach"!
von Melnitz
23 Okt 2011, 03:08
Forum: Allgemeines Sozial- und Politikforum
Thema: Meldung des Tages :)
Antworten: 1
Zugriffe: 4571

Re: Meldung des Tages :)

Der Streik wurde ja übrigens gewonnen: Unter dem Zürcher Hauptbahnhof wird wieder gearbeitet Nach einem dreitägigen Streik wird auf der Baustelle unter dem Hauptbahnhof Zürich wieder gearbeitet. Die Bauarbeiter haben am Donnerstagmorgen mit der Montage von Rinnen begonnen, die sie vor herabtropfende...
von Melnitz
23 Okt 2011, 03:05
Forum: Allgemeines Sozial- und Politikforum
Thema: Massenentlassungen - Weber Benteli, Clariant, Deisswil ...
Antworten: 140
Zugriffe: 175537

Re: Massenentlassungen - Weber Benteli, Clariant, Deisswil .

Die Swissprinters scheinen sich wehren zu wollen. Bonne chance und Solidarität! Swissprinters-Mitarbeiter geben nicht klein bei ST.GALLEN. Mit Fahnen und Pfeifen zogen gegen 100 Mitarbeiter der Swissprinters in St.Gallen durch die Stadt, vom Hotel Walhalla über den Marktplatz an der Tonhalle vorbei ...
von Melnitz
23 Okt 2011, 03:01
Forum: Allgemeines Sozial- und Politikforum
Thema: Proteste der Empörten in der Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 7152

Re: Proteste der Empörten in der Schweiz

Heute wurde zum weiten Mal der Paradeplatz von den Empörten besetzt. Ihr permanentes Lager haben si ja auf dem Lindenhof (10 Minuten vom Paradeplatz entfernt) aufgeschlagen. Es waren etwa gleich viel Leute da (zwischen 1000 und 1500). Die Vollversammlung (VV) wurde auf kleinere Gruppen aufgeteilt, d...
von Melnitz
19 Okt 2011, 23:52
Forum: Arbeit allgemein
Thema: SBB-Angestellte boykottieren Lohnsystem
Antworten: 0
Zugriffe: 5312

SBB-Angestellte boykottieren Lohnsystem

Was bei der SBB schon länger für Unruhe sorgt: das neue Lohnsystem ToCo.

SBB-Angestellte boykottieren Lohnsystem
Rund 5700 Mitarbeitende der Bundesbahnen haben eine im letzten Jahr ausgehandelte Vereinbarung nicht unterschrieben. Sie bemängeln aber nicht nur die Löhne.
von Melnitz
16 Okt 2011, 14:06
Forum: Allgemeines Sozial- und Politikforum
Thema: Proteste der Empörten in der Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 7152

Re: Proteste der Empörten in der Schweiz

Besser als nichts. Aber wirklich beeindruckend sind diese Zahlen nicht... Die kleine Zahl hat mich tatsächlich negativ überrascht. Immerhin scheinen einige Unentwegte auf dem Paradeplatz übernachtet zu haben (ca. 40). Was mich allerdings nicht überrascht hat, waren die üblen verschwörungstheoretisc...
von Melnitz
03 Jul 2011, 09:34
Forum: Arbeit allgemein
Thema: Lonza: Länger arbeiten + Vertrag gekündigt
Antworten: 7
Zugriffe: 11187

Re: Lonza: Länger arbeiten + Vertrag gekündigt

Tönt im Moment ziemlich übel. Aber solche Dinge können sich auch rächen, wenn die Leute genug oft über den Tisch gezogen wurden. Bei Continental Clairoix wars ja ähnlich: zuerst Stunden erhöhen um den Standort zu erhalten und nachher trotzdem Fabrik schliessen. Da sind dann einige ausgerastet. Leide...
von Melnitz
02 Jul 2011, 12:23
Forum: Arbeit allgemein
Thema: Lonza: Länger arbeiten + Vertrag gekündigt
Antworten: 7
Zugriffe: 11187

Re: Lonza: Länger arbeiten + Vertrag gekündigt

wenn die arbeitnehmerschaft zu sehr aufmuckt, sei das ein signal nicht mehr hier [visp] zu investieren. Leuten welche die erhöhung nicht passe d.h. nicht 43 Stunden arbeiten wollen oder können wird gekündigt. Das heisst du würdest die Chancen auf Widerstand gegen diese Erhöhung als klein ein? Oder ...
von Melnitz
27 Jun 2011, 15:51
Forum: Allgemeines Sozial- und Politikforum
Thema: Massenentlassungen - Weber Benteli, Clariant, Deisswil ...
Antworten: 140
Zugriffe: 175537

Domat/Ems

Wohl das Schlusswort zur Sägerei. Die wird jetzt doch nicht von den Österreichern gekauft, sondern wird abmontiert und nach Deutschland verfrachtet...

Grosssägerei geht überraschend nach Deutschland