Die Suche ergab 34 Treffer

von Tagtraum
11 Jul 2010, 15:35
Forum: Ausbildung, Lehre, Praktikum
Thema: Ferien im Praktikum
Antworten: 2
Zugriffe: 10207

Re: Ferien im Praktikum

Keine Ahnung, muss mal Fragen. Aber wär der Vertrag nicht ungültig, wenns da keine Ferien gibt ?:l
von Tagtraum
09 Jul 2010, 14:01
Forum: Ausbildung, Lehre, Praktikum
Thema: Ferien im Praktikum
Antworten: 2
Zugriffe: 10207

Ferien im Praktikum

Hallo

Eine Freundin macht ein 1/2-jähriges Praktikum bei einer schweizer Firma, sie kommt aber nicht aus der Schweiz. Nun hat sie mir erzählt, dass sie keine Ferien kriegt, weils ja ein Praktikum ist. Ist das rechtlich in Ordnung? Kann mir das nicht so vorstellen...
von Tagtraum
18 Jun 2010, 17:09
Forum: Arbeit allgemein
Thema: Mauerbau next generation
Antworten: 3
Zugriffe: 5528

Re: Mauerbau next generation

Ja klar, aber auch wenn die Leute checken dass ausländische Arbeiter nicht aus Boshaftigkeit kommen und den Lohn drücken, sie finden trotzdem dass die gehen müssen weil sie ja sicher nicht weniger Lohn haben wollen. Und das zusammen kämpfen für z.B. mehr Lohn für die ausländischen Arbeiter ist auch ...
von Tagtraum
18 Jun 2010, 13:15
Forum: Off-Topic
Thema: Musik (was hört ihr gerade)
Antworten: 75
Zugriffe: 119231

Re: Musik (was hört ihr gerade)

"Weck mich auf" hör ich immer wieder gern, find ich geiles Lied. Aber was der Samy Deluxe jetzt so abzieht, ist wie du gesagt hast zum :X

Ich hör grad das: http://www.myspace.com/gladbeckcitybombing2 um zu überlegen ob ich mir die reinziehen will.
von Tagtraum
15 Jun 2010, 20:06
Forum: Arbeit allgemein
Thema: Krankfeiern-Text überarbeiten...?
Antworten: 3
Zugriffe: 6161

Re: Krankfeiern-Text überarbeiten...?

Bin ich entweder zu dumm oder habt ihr das gleiche Problem und könnt auf der Seite so viel rumklicken wir ihr wollt und es passiert nichts... Ja, passiert mir auch. Nur die Hängematte wechselt *g*. Edit: Hab das PDF davon gefunden, allerdings nur über google-docs (beim ersten Resultat auf Schnellan...
von Tagtraum
20 Mai 2010, 08:08
Forum: Arbeit allgemein
Thema: Krankfeiern-Text überarbeiten...?
Antworten: 3
Zugriffe: 6161

Krankfeiern-Text überarbeiten...?

Hallo zusammen Vielleicht kennt jemand von euch schon den coolen Text "Lieber krank feiern als gesund schuften!", der wurde glaube ich ursprünglich mal auf gulli veröffentlicht: http://www.anarchismus.at/txt2/krank.htm Ich finde den Text eigentlich recht cool, würde es aber noch viel besser finden, ...
von Tagtraum
19 Mai 2010, 13:22
Forum: Konsum, Wohnen, Medien, Verkehr, Krankenkasse, Rente...
Thema: Krankenkasse Beiträge nicht bezahlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 14145

Re: Krankenkasse Beiträge nicht bezahlen?

Achso, dann ist klar wieso das unklar war, stimmt ja eigentlich beides. Stell mir das recht mühsam vor wenn man sich da um die Notversorgung streiten muss. Ich denke aber, wenn man dann paar Monate nicht bezahlt und dann nachzahlt, müsste das trotzdem regulär bezahlt werden? Müsst ich mal bei meiner...
von Tagtraum
18 Mai 2010, 23:00
Forum: Arbeitslosigkeit
Thema: Ich bin am Arsch
Antworten: 25
Zugriffe: 39889

Re: Ich bin am Arsch

Hmm, kann man dagegen nicht irgendwie Einspruch erheben, also nen Papier verfassen, warum und wieso du die Termine verpasst hast, und bisschen rumheulen und so, und das dann denen schicken? Ich mein, das Sozialamt kann dir doch nicht einfach kein Geld mehr geben? Vielleicht kürzen, aber gar keins me...
von Tagtraum
18 Mai 2010, 22:55
Forum: Temporärarbeit
Thema: Übernahme - Festanstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 11344

Re: Übernahme - Festanstellung

Hmm nochmal was dazu. Was hat das für einen Vorteil für die ArbeiterInnen, wenn sie sich über eine Temporärfirma anstellen lassen? In der Entwicklung (wie beim Bsp. oben), sind es ja eh langfristige Projekte. Also ich mein, sonst ist ein klarer Vorteil, dass man jederzeit wieder weg kann, mal Ferien...
von Tagtraum
18 Mai 2010, 22:52
Forum: Konsum, Wohnen, Medien, Verkehr, Krankenkasse, Rente...
Thema: Krankenkasse Beiträge nicht bezahlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 14145

Krankenkasse Beiträge nicht bezahlen?

Hab schon paarmal mit Leuten über das Thema diskutiert. Wenn man mal knapp bei Kasse ist, fällt die KK ziemlich ins Gewicht, also kommt man schnell auf die Idee die einfach mal nicht zu bezahlen. Meine Eltern haben mir gesagt, ist wichtig die immer pünktlich zu bezahlen, da die KK sich sonst weigern...