Die Suche ergab 145 Treffer

von -- gesperrt --
23 Jun 2011, 14:12
Forum: Allgemeines Sozial- und Politikforum
Thema: Interview mit Peter Kneubühl
Antworten: 0
Zugriffe: 2980

Interview mit Peter Kneubühl

Die Le Matin, Boulevardblatt der Romandie, hat gestern ein Interview mit Peter K. veröffentlicht. Darin kommen sehr interessante Ansichtspunkte seines Weltbildes zustande. Er bezeichnet sich selbst als Linker und alt-68er. Für ihn war es eine politische Tat, eindeutig gegen den Staat und seine Unter...
von -- gesperrt --
03 Mai 2011, 17:52
Forum: Konsum, Wohnen, Medien, Verkehr, Krankenkasse, Rente...
Thema: Warum Facebook gefährlich ist
Antworten: 16
Zugriffe: 17781

Re: Warum Facebook gefährlich ist

Assange warnt davor, dass die Facebook Schnittstellen zu den US-Geheimdiensten installiert hat. Er warnt davor, dass jeder der auf Facebook seine Daten preisgibt für die amerikanischen Geheimdienste arbeitet... In einem Interview mit Russia Today spricht er über aktuelle Themen der Weltpolitik und I...
von -- gesperrt --
27 Feb 2011, 16:46
Forum: Allgemeines Sozial- und Politikforum
Thema: Syna / Unia in Problemen
Antworten: 13
Zugriffe: 9741

Re: Syna / Unia in Problemen

Die Streikenden haben ja jetzt den Streik beendet und zweiwöchige Verhandlungen eingeleitet...
Ganz im Sinne der "Staatsräson" der Einheitsgewerkschaft d:o
von -- gesperrt --
27 Feb 2011, 16:20
Forum: Allgemeines Sozial- und Politikforum
Thema: Aufstände in Algerien, Tunesien und Co.
Antworten: 100
Zugriffe: 75143

Re: Aufstände in Algerien, Tunesien und Co.

Was tun wir dann? Ich habe mir das heute so überlegt. Was, wenn das wirklich gross wird? Na, dann müssten wir mal alle unseren Arsch tun und andere anstacheln es gleich zu tun. Heisst wir müssten wirklich ALLE auf die Strasse gehen! Alle Revolutionäre, Sympatisanten und all ihre Freunde... Alle Zur...
von -- gesperrt --
21 Feb 2011, 00:55
Forum: Arbeit allgemein
Thema: Bullenstreik
Antworten: 2
Zugriffe: 2894

Re: Bullenstreik

Ist nicht das erste Mal, dass diese streiken... Schon während den Anti-WTO Protesten in Genf haben die Bullen angedroht zu streiken und konnten so allerlei Forderungen durchbringen! Bei denen gibt es einen starken Korpsgeist auch gegenüber dem Staat. Zudem habe ich den Verdacht, dass diese korrupt s...
von -- gesperrt --
21 Feb 2011, 00:19
Forum: Allgemeines Sozial- und Politikforum
Thema: Ausschaffungs-Faschismus
Antworten: 15
Zugriffe: 17645

SVP-Doktrin "Strategie 51 Prozent"

20min.ch hat einen schönen Artikel über die SVP Doktrin von Nationalrat Ulrich Schlüer ins Internet gestellt. Er wünscht sich die "Strategie 51 Prozent" um die "Schweizer Werte" aufrecht zu erhalten. Schlüer gehört zum innersten Kreis der SVP und zum Konzept-Team um Chefstratege Christoph Blocher. I...
von -- gesperrt --
15 Feb 2011, 16:38
Forum: Allgemeines Sozial- und Politikforum
Thema: Aufstände in Algerien, Tunesien und Co.
Antworten: 100
Zugriffe: 75143

Re: Aufstände in Algerien, Tunesien und Co.

Wollte nicht die Bedeutung der Insurrektion/Revolte kleinreden. Sie ist das reinigende Gewitter, welches auf den Strassen und den Herzen mit den Autoritäten, der Staatsgewalt, Angsten und Selbstlügen aufräumt. Sie macht aus passiven, aktive Menschen! Selbst hier in der Schweiz schaffen es die Wellen...
von -- gesperrt --
10 Feb 2011, 14:58
Forum: Konsum, Wohnen, Medien, Verkehr, Krankenkasse, Rente...
Thema: Yuppisierung der Städte
Antworten: 9
Zugriffe: 9691

Re: Yuppisierung der Städte

In der Zürcher Weststrasse wird gerade jerder 2. Mieter vor die Türe gesetzt :o Weil kein Verkehr mehr durch die Strasefliesst, wird die billige Wohngegend aufgewertet, heisst renoviert und höhere Mieten verlangt. Reiche, die sich Luxuswohnungen leisten können oder damit spekulieren wollen, werden s...
von -- gesperrt --
10 Feb 2011, 14:35
Forum: Allgemeines Sozial- und Politikforum
Thema: Aufstände in Algerien, Tunesien und Co.
Antworten: 100
Zugriffe: 75143

Re: Aufstände in Algerien, Tunesien und Co.

Zu der Vorgeschichte des Aufstandes gibt es ein gutes interview mit einem agyptischen Arktivisten auf Englisch: http://therealnews.com/t2/index.php?option=com_content&task=view&id=31&Itemid=74&jumival=6185 Dort wird auf die Streiks und Revolten eingegangen, die schon seit mehreren Jahren immer stärk...
von -- gesperrt --
08 Feb 2011, 19:56
Forum: Allgemeines Sozial- und Politikforum
Thema: Aufstände in Algerien, Tunesien und Co.
Antworten: 100
Zugriffe: 75143

Re: Aufstände in Algerien, Tunesien und Co.

Auf jura-libertaire wird ein interessantes interview mit dortigen Aktivisten weiterverlinkt. Natürlich auf französisch... über die Stalinisten die nach der Macht greifen wollen, über eine revolutionäre Jugend die ein natürliches Misstrauen gegenüber Parteien hat, dem Aufbau direkt demokratischer Org...