Anspruch auf Arbeitslosengeld RAV

Erfahrungen, Fragen und Antworten
Antworten
Happy
Beiträge: 1
Registriert: 07 Jul 2014, 08:25

Anspruch auf Arbeitslosengeld RAV

Beitrag von Happy » 07 Jul 2014, 08:47

Hallo Zusammen,

Ende Juni ist mein befristeter Vertrag ausgelaufen. Bin schon beim RAV vorbei und habe für nächste Woche einen Termin bekommen. Nun ist es aber so: ich hätte eine zusage, dass ich ab September wieder arbeiten kann (auch wieder befristet).

Wie ist das jetzt genau: muss ich mich bewerben, dass ich Geld bekomme, oder sollte dies "automatisch" der Fall sein auch ohne Bewerbungen? Oder sollte ich gar nichts sagen (da ich so gar nichts bekomme)?

Falls ich nichts sagen soll: Ab wann hätte ich mich bewerben müssen mit befr. Vertrag? und wieviele Tage Strafe wären das wenn ich bis jetzt nur ein paar Bewerbungen (etwa 10 im Total) geschrieben habe?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruss Happy

Benutzeravatar
kleener
Beiträge: 10
Registriert: 16 Jul 2015, 18:12

Re: Anspruch auf Arbeitslosengeld RAV

Beitrag von kleener » 27 Aug 2015, 21:36

Oh da hab ich leider gar keine Ahnung.
After the rain comes sun

Benutzeravatar
kleener
Beiträge: 10
Registriert: 16 Jul 2015, 18:12

Re: Anspruch auf Arbeitslosengeld RAV

Beitrag von kleener » 27 Aug 2015, 21:36

Sorry.
After the rain comes sun

workingclassguy
Beiträge: 10
Registriert: 13 Nov 2015, 11:20

Re: Anspruch auf Arbeitslosengeld RAV

Beitrag von workingclassguy » 10 Dez 2015, 11:21

Hallo- der beitrag ist zwar schon älter, aber ich würde vorschlagen, dass alle, die ebenfalls fragen dazu haben sich direkt an die für sie zuständigen behörden richten und dort nachfragen: finden kann man sie hier: http://www.treffpunkt-arbeit.ch/service ... ssen_STES/

mr_blubber

Re: Anspruch auf Arbeitslosengeld RAV

Beitrag von mr_blubber » 18 Okt 2016, 13:11

Danke an workingclassguy für den Link!
Ich bin letztes Jahr arbeitslos gewesen und habe nicht sofort Arbeitslosengeld erhalten. Es war eine harte Zeit, aber zum Glück konnten Freunde und Familie mich unterstützen. Sie haben mir beispielsweise Weihnachtsgeschenke geschenkt, die ich mir zu dem Zeitpunkt nicht selber gönnen konnte, wie einen Gutschein für ein tolles Fondue-Essen [admin: Spamlink entfernt] und einen Konzertbesuch. Sogar eine Drohne mit der ich schon länger geliebäugelt hatte, lag unter dem Weihnachtsbaum. Diese Dinge haben mir sehr viel Freunde gemacht und mir auf jeden Fall geholfen bis es bei mir wieder besser lief.

Ping Pong
Beiträge: 28
Registriert: 09 Dez 2011, 13:15

Re: Anspruch auf Arbeitslosengeld RAV

Beitrag von Ping Pong » 27 Okt 2016, 18:38

Es gibt Leute, die machen sich richtig Mühe, um ein wenig Werbung ins Forum zu schmuggeln.

admin
Site Admin
Beiträge: 56
Registriert: 13 Apr 2009, 19:19

Re: Anspruch auf Arbeitslosengeld RAV

Beitrag von admin » 27 Nov 2016, 15:32

Ja, das ist ziemlich eigenartig. Ob sich das lohnt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast