Probleme bei Registrierung (Catchpa unleserlich)?

Vorschläge, Kritik und Rückmeldungen
Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 56
Registriert: 13 Apr 2009, 19:19

Probleme bei Registrierung (Catchpa unleserlich)?

Beitrag von admin » 26 Mär 2010, 13:12

Wir wurde von einem neuen User darauf hingewiesen, dass er grosse Probleme hatte, bei der Registrierung das Capchta (http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha) zu entziffern und wiederzugeben.

Wir hatten diese Sicherheitshürde so hoch geschraubt, weil das Forum früher mehrmals täglich von Bots, die alles mit Werbung zuspamen, heimgesucht wurde. Das komplexere Captcha gibt diesen mehr zu beissen und sie sind seltener geworden. Wenn es aber derart unleserlich ist, dass wir damit potentielle User vergraulen, dann schütten wir das sprichwörtliche Kind mit dem Bade aus.

Deshalb wurde das Captcha nun etwas heruntergesetzt. Ob dies die Bots als Willkommensgeschenk betrachten und nun um so zahlreicher über uns herfallen, wird sich zeigen.

Falls ihr Probleme mit der Lesbarkeit des Captcha habt, schreibt uns eine email an chefduzen(at)immerda.ch, wir versuchen eine Lösung zu finden.

Benutzeravatar
Deydrihm
Beiträge: 1
Registriert: 26 Mär 2010, 11:13
Wohnort: Bad Zurzach, Aargau, Schweiz, Planet Erde
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Registrierung (Catchpa unleserlich)?

Beitrag von Deydrihm » 29 Mär 2010, 18:28

joa, der meckerer war ich, sorry nochmal im nachhinein,
aber ich war schon extrem genervt, vor allem wegen der beschränkung
auf 5 eingaben...
jedoch scheint ein brutales captcha scheinbar echt nötig zu sein,
da ja sofort wieder die spambots reinschneiten, wie ich hörte...
hm naja, im nachhinein ist man klüger... :geek:

so, und jetzt den vorstellungs-thread suchen geht ^^

Melnitz
Beiträge: 157
Registriert: 04 Aug 2009, 13:54

Re: Probleme bei Registrierung (Catchpa unleserlich)?

Beitrag von Melnitz » 30 Mär 2010, 01:18

Deydrihm hat geschrieben:so, und jetzt den vorstellungs-thread suchen geht ^^
Herzlich willkommen auf dem Board! Einen Vorstellungs-Thread gibts noch keinen, aber vielleicht kannst du ja einen eröffnen?

Benutzeravatar
bebop
Beiträge: 296
Registriert: 01 Jul 2009, 12:33

Re: Probleme bei Registrierung (Catchpa unleserlich)?

Beitrag von bebop » 01 Apr 2010, 20:33

Ja, mach ma hinne Alter ... äh Neuer! :mrgreen:
Willkommen an Bord.
Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein.

admin
Site Admin
Beiträge: 56
Registriert: 13 Apr 2009, 19:19

Re: Probleme bei Registrierung (Catchpa unleserlich)?

Beitrag von admin » 08 Jun 2011, 09:52

Wegen müsahm hoher Neuanmeldungen von Spambots habe ich das Captcha wieder raufgesetzt. Bei Problemen einfach emailen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast