Kein Bier mehr auf Arbeit - Streik bei Carlsberg

Alles, was dazugehört
Antworten
Melnitz
Beiträge: 157
Registriert: 04 Aug 2009, 13:54

Kein Bier mehr auf Arbeit - Streik bei Carlsberg

Beitrag von Melnitz » 12 Apr 2010, 03:51

Streik bei Carlsberg

Bier nur noch in der Mittagspause

Kein Bier während der Arbeitszeit: Diese neue Regel sorgt in der dänischen Brauerei Carlsberg für einen Aufstand. Hunderte trinkfeste Mitarbeiter streiken - und haben damit Bierlieferungen in Kopenhagen gestoppt.


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Niedźwiedzek
Beiträge: 13
Registriert: 25 Sep 2009, 17:33

Re: Kein Bier mehr auf Arbeit - Streik bei Carlsberg

Beitrag von Niedźwiedzek » 12 Apr 2010, 16:21

:mrgreen: :mrgreen:

Das sind Leute die es verstehen:

Erst das Fressen, dann die Moral... :lol:

Benutzeravatar
lucky puke
Beiträge: 84
Registriert: 03 Dez 2009, 13:44

Re: Kein Bier mehr auf Arbeit - Streik bei Carlsberg

Beitrag von lucky puke » 12 Apr 2010, 16:52

Das passierte vorher schon X-Mal, dass Bierarbeiter/innen auf die Barrikaden gingen wenn der Biergenuss während der Arbeit eingeschränkt werden sollte.

Erst das Fressen dann die Moral kann man schon sagen, aber vielleicht sind viel von denen im Laufe der Jahre einfach zu hardcore Alkis geworden?! Ohne Bier geht dann gar nichts mehr.

Aber Carlsberg? *ughh*... Sie würden besser dafür streiken, dass sie während der Arbeit richtiges, leckeres Bier trinken dürfen. :lol:
Freiheit heisst nicht, zu tun was man tun will, sonder zu wollen was man tun muss. (G. Blocher)Bild

Melnitz
Beiträge: 157
Registriert: 04 Aug 2009, 13:54

Re: Kein Bier mehr auf Arbeit - Streik bei Carlsberg

Beitrag von Melnitz » 12 Apr 2010, 18:38

Drum hab ichs auch nur bei Off-Topic reingetan ;)

Niedźwiedzek
Beiträge: 13
Registriert: 25 Sep 2009, 17:33

Re: Kein Bier mehr auf Arbeit - Streik bei Carlsberg

Beitrag von Niedźwiedzek » 13 Apr 2010, 12:08

:lol: :lol:

Ich glaube, das wäre bei einem Bierforum auch Off-Topic ;)

Interessant finde ich, dass auf der Spiegel-HP fast alle Verständnis für diesen Streik haben. Vielleicht sind die Carlsberg-BüezerInnen gar nicht so fest Alkis sondern im gesellschaftlichen Durchschnitt ;)

kmarty123
Beiträge: 5
Registriert: 16 Jun 2010, 13:43

Re: Kein Bier mehr auf Arbeit - Streik bei Carlsberg

Beitrag von kmarty123 » 16 Jun 2010, 14:02

Hahah, das habe ich aber noch nie gehört, dass Mitarbeiter streiken, weil sie während der Arbeit kein Bier trinken dürfen? Na das kann ich verstehen, denn wenn man in einer Brauerei arbeitet, wo man ständig von Bier umgeben ist, dann kommt man leicht in Versuchung es mit dem Bier zu übertreiben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast