Temporärarbeit-Prognose für 2016

Immer zur Stelle ...wenn wir dich brauchen.
Antworten
workingclassguy
Beiträge: 10
Registriert: 13 Nov 2015, 11:20

Temporärarbeit-Prognose für 2016

Beitrag von workingclassguy » 04 Jan 2016, 10:57

wie 20 Minuten berichtet sollen 2016 noch mehr temporäre stellen als 2015 geschaffen werden- und page personnel empfiehlt sogar, solche stellen anzunehmen, um leichter einen job zu bekommen- finde das ist echt keine gute Nachricht... was haltet ihr davon?

FrauK
Beiträge: 3
Registriert: 06 Jul 2016, 15:03

Re: Temporärarbeit-Prognose für 2016

Beitrag von FrauK » 01 Sep 2016, 11:02

Also erstmal bekommt man ja einen Job. Aber ob temporäre Arbeit langfristig die Erwerbstätigkeit sichert, wage ich zu bezweifeln.

mr_blubber

Re: Temporärarbeit-Prognose für 2016

Beitrag von mr_blubber » 27 Okt 2016, 11:50

Es ist eben eine Massnahme und wird somit viel besser dargestellt als sie ist.. Alles für die Statistik. In wirklichkeit haben temporäre Jobs viele Nachteile, aber man zählt auf das "besser als gar nichts" und die Vermeidung von Langzeitarbeitslosigkeit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast