Krankfeiern-Text überarbeiten...?

Antworten
Tagtraum
Beiträge: 37
Registriert: 18 Aug 2009, 18:55

Krankfeiern-Text überarbeiten...?

Beitrag von Tagtraum » 20 Mai 2010, 08:08

Hallo zusammen

Vielleicht kennt jemand von euch schon den coolen Text "Lieber krank feiern als gesund schuften!", der wurde glaube ich ursprünglich mal auf gulli veröffentlicht:
http://www.anarchismus.at/txt2/krank.htm

Ich finde den Text eigentlich recht cool, würde es aber noch viel besser finden, wenn man den mal komplett überarbeiten und neu herausgeben könnte, weil
Kleine Warnung: der folgende Text ist schon etwas älter & die Diagnosemethoden der ÄrztInnen sind teilweise besser geworden. Zudem drohen bei "Sozialbetrug" inzwischen deutlichere Strafen.
Dazu bräuchte es aber Ärzte oder Menschen die im medizinischen Bereich arbeiten, und das Projekt mit Fachwissen unterstützen würden. Vielleicht kennt ja jemand da Leute, oder kann selber weiterhelfen, wäre froh wenn sich die bei mir melden könnten.

Benutzeravatar
lucky puke
Beiträge: 84
Registriert: 03 Dez 2009, 13:44

Re: Krankfeiern-Text überarbeiten...?

Beitrag von lucky puke » 20 Mai 2010, 13:32

auf labournet.de hab ich den Grund gefunden, warum das Teil nicht mehr auf gulli ist:
„Lieber krank feiern als gesund schuften! Wege zu Wissen und Wohlstand!“ Die legendäre und unschätzbare Broschüre war in der letzten Zeit nicht mehr online verfügbar, weil Randolf Jorberg als Besitzer der Domain gulli.com derzeit von der Staatsanwaltschaft Bochum wegen "öffentlicher Aufforderung zu Straftaten" (§ 111 StGB) unter krankfeiern.gulli.com angeklagt wird.
und weiter steht da:
Unter dem Titel „Diagnose: Kapitalismus – Therapie: Pause.“ wurde diese Broschüre nun von „die Überflüssigen“ aktualisiert und neu aufgelegt
und ein Link zu http://www.krank-feiern.org

Ist das nicht schon eine voll überarbeitete Version?
Freiheit heisst nicht, zu tun was man tun will, sonder zu wollen was man tun muss. (G. Blocher)Bild

-- gesperrt --
Beiträge: 153
Registriert: 21 Sep 2009, 17:35

Re: Krankfeiern-Text überarbeiten...?

Beitrag von -- gesperrt -- » 24 Mai 2010, 21:09

hmm....


Bin ich entweder zu dumm oder habt ihr das gleiche Problem und könnt auf der Seite so viel rumklicken wir ihr wollt und es passiert nichts...

Naja, wenn das für Deutschland wäre, müsste man es wohl warscheinlich rechtlich noch einwenig anpassen, aber sonst sollt das schon passen :mrgreen:

Aber jedenfall lohnt sich die Verbreitung!

Tagtraum
Beiträge: 37
Registriert: 18 Aug 2009, 18:55

Re: Krankfeiern-Text überarbeiten...?

Beitrag von Tagtraum » 15 Jun 2010, 20:06

kanagiri hat geschrieben:Bin ich entweder zu dumm oder habt ihr das gleiche Problem und könnt auf der Seite so viel rumklicken wir ihr wollt und es passiert nichts...
Ja, passiert mir auch. Nur die Hängematte wechselt *g*.

Edit: Hab das PDF davon gefunden, allerdings nur über google-docs (beim ersten Resultat auf Schnellansicht klicken):
http://www.google.ch/#hl=de&source=hp&q ... +Pause+pdf
Wirklich online ists glaub ich nirgends mehr.

Wenn man das nun speichert und irgendwo hochlädt, kann man wohl wie die gulli-Leute dafür gefickt werden, oder?

Antworten