Schuften ohne Lohn

Antworten
Kuddel
Beiträge: 419
Registriert: 13 Nov 2009, 14:11

Schuften ohne Lohn

Beitrag von Kuddel » 16 Mai 2019, 07:45

Schuften ohne Lohn
Ausbeutung in der Baubranche

  • Auf einer Grossbaustelle in Bülach mussten die Plattenleger aus Rumänien täglich elf Stunden arbeiten, auch samstags. Die ihnen zugesicherten Löhne wurden ihnen nicht bezahlt.
  • Die Arbeiter werfen ihrem Chef vor, er habe sie massiv unter Druck gesetzt und sie bedroht, wenn sie zurückreisen wollten.
  • Die Zürcher Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren gegen den Geschäftsführer der Schweizer Plattenlegerfirma eröffnet.
    Gegenüber «Kassensturz» bestreitet der Geschäftsführer der Schweizer Plattenlegerfirma die Vorwürfe. Auch habe er seine Arbeiter nicht genötigt, täglich Überstunden zu leisten.
https://www.srf.ch/sendungen/kassenstur ... baubranche

Antworten